[Postfixbuch-users] fetchmail, localhost und helo_checks ...

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Mär 22 18:18:03 CET 2006

Stefan G. Weichinger wrote:

>>Die Frage ist: Hat fetchmail das Zeug noch *irgendwo*, kann ich das nach
>>Entschärfen der helo_checks noch mal einliefern, oder ist das lost forever ?
>

> Ok, ich gehe davon aus, daß das eine "blöde" Frage war ...

Wie ist das:

mynetworks_style = host

smtpd_helo_required = yes
smtpd_helo_restrictions = permit_mynetworks, \
 check_helo_access pcre:/etc/postfix/helo_checks

Mit

# cat /etc/postfix/helo_checks

/^localhost$/           	550 Don't use localhost
/^localhost\.my\.tld$/          550 Don't use localhost

;-)

Stefan