[Postfixbuch-users] Versende Probleme mit Mac Outlook Expressunter OS 9

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Mär 22 17:30:59 CET 2006

Karsten Eichentopf sagte:

> Mar 22 14:18:37 prov01 postfix/smtpd[28225]: connect from
> Absender.Domain.de[84.143.xxx.xxx]
> Mar 22 14:18:37 prov01 postfix/smtpd[28225]: NOQUEUE: reject: RCPT from
> Absender.Domain.de[84.143.xxx.xxx]: 554 <Empfaenger at example.com>: Relay
> access denied; from=<Absender at example.com> to=<Empfaenger at example.com>
> proto=ESMTP helo=<[192.168.1.218]>
> Mar 22 14:18:37 prov01 postfix/smtpd[28225]: disconnect from
> Absender.Domain.de[84.143.xxx.xxx]

Schau doch mal direkt ins Log, ob das alle Meldungen sind. Da würden
EInträge fehlen, dass der Client zumindest versucht sich zu
authentifizieren und dieses schief geht.

Wenn das alles ist, mach mal den telnet vom Client aus, ob evtl. was
dazwischen ist und filtert.

>>> telnet
>>> 250-AUTH NTLM LOGIN PLAIN DIGEST-MD5 CRAM-MD5

> Äh was meinst Du nun damit? Eine MySQL Datenbank hält die Passwörter und
> ich dachte der Mailclient handelt so aus, was benutzt wird oder wie ist
> die Frage zu verstehen?

Denke Sandy meinte Deine Cyrus-SASL-Konfiguration (smtpd.conf). Bei mysql
wirst Du ohne nicht weit kommen.

Sind die Passwörter in der DB verschlüsselt oder Klartext?

--
Andreas Winkelmann