[Postfixbuch-users] Versende Probleme mit Mac Outlook Express unter OS 9

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Mär 22 15:11:33 CET 2006

Hallo Karsten,

Am Mittwoch, 22. März 2006 15:03 schrieb Karsten Eichentopf:
> Ich habe pop-before-smtp eingerichtet, aber ohne Erfolg. Die LogEinträge
> sind die gleichen geblieben. Im Log von pop-before-smtp steht, das die
> IP aufgenommen wurde um irgendwie 13:47 bei 60 min Verfallszeit.
>
> smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated,
> permit_mynetworks,   reject_unauth_destination,   check_client_access
> hash:/etc/pop-before-smtp/hosts

pop-before-smtp musst du schon vor reject_unauth_destination unterbringen,
damit es überhaupt eine Wirkung hat:

smtpd_recipient_restrictions =
  permit_mynetworks
  permit_sasl_authenticated
  check_client_access hash:/etc/pop-before-smtp/hosts
  reject_unauth_destination

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de