[Postfixbuch-users] E-Mail an AOL Members pinzt

Roland Schmid support at messegrafikschreiber.de
Mi Mär 22 16:23:37 CET 2006

Hallo,

AOL pinzt rum, wenn ich an AOL Members eine Mail schicken will. Diese
Meldung bekomme ich: AOL MAILER sagt mir diesen Fehler:
> http://postmaster.info.aol.com/errors/421dnsnr.html

RDNS ist seit heute in der PTR Zone eingetragen, dennoch kommen die
Mails bei AOL Membern nicht an.

Muss der Hostname des Mailservers, der die Mail verschickt (meiner, ist
Postfix 2.1) reverse auflösbar sein, oder alle Domains, der Postfix als
sein eigen ansieht. Sprich nur mx.meinmailserver.de oder alle Domains a
la user_yx at irgendeine-domain.de?

Gibt’s bei AOL irgendwelche Blacklist, von denen man wieder runter muss?
Verstehe nicht warum die Mails noch immer nicht ankommen.

Gruss Roland