[Postfixbuch-users] abuse, postmaster usw..

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Mo Mär 20 22:24:23 CET 2006

Guten Tag Postfixbuch-users,

Ich wollte gerne die postmaster und abuse Emails von allen bei mir bekannten Doamins auf ein
zentrales postmaster Konto umleiten.

Treudoof hab ich mir für meine
virtual_alias_maps=pcre:/etc/postfix/rfc_targets angelegt.

Inhalt:
/^abuse@/       postmaster at mydomain.tld
/^postmaster@/  postmaster at mydomain.tld

postmap -q 'abuse at eineDomainbeimir-tld' pcre:/etc/postfix/rfc_targets
postmaster at mydomain.tld

so weit so gut..

schicke ich von einer Domain auf meinem Server geht das..

schicke ich von einer Domain ausserhalb meines Servers (z.B. gmx.de) kommt ein relay acess denied
zurück.. wo liegt mein Denkfehler?

oder gibt es eine geschickte Möglichkeit ohne regelmäßig für neue Domains nen alias in der DB
erzeugen, wenn ja welchen?

Gruß
Jan

--
Ich brauche keinen Plan, ich brauche nur ein Ziel. Der Rest kommt schon von allein.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de