[Postfixbuch-users] Cyrus Imap - Mails archivieren

Michael Hentsch pfb at epharmexx.de
Mo Mär 20 13:40:46 CET 2006

Liebe postfix-user...

Ich verwende postfix im Zusammenspiel mit cyrus imap.

In meinem Imap-Account tummeln sich mittlerweile hunderttausende Mails
und jeden Tag kommen etliche hinzu.

Nun möchte ich die Mails archivieren, auf CD brennen und aus meinen
Ordnern entfernen.
Alle Mails sollen aber jederzeit einfach wieder importiert werden können.

Welches Format sollte ich für das Archiv verwenden und wie kann ich am
einfachsten archivieren, bzw. wieder importieren?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar,

deshalb schon mal vielen Dank im voraus,

Michael Hentsch