[Postfixbuch-users] Tip für Realyhost

Dejan Milosavljevic dejan at wavebone.net
Fr Mär 17 21:41:37 CET 2006

Hallo zusammen,

ich versuche gerade für meinen homemade-Postfix einen relayhost
einzutragen und nach einer SASL-Authentifizierung Mails unter meiner
eigenen Domain in die große weite Welt zu verschicken. ;-)
Nur leider gehts weder mit meinem web.de - Account (verweigert meine
MAIL FROM: weil sie keine web.de-Absenderdomain enthält), noch gehts mit
meinem T-Online-Account (überschreibt die MAIL FROM: mit meiner
t-online.de - Adresse).

Habt ihr evtl. eine Empfehlung, ob es "da draußen" irgendeinen Webmailer
gibt, den man als relayhost benutzen könnte? Bzw. was benutzt ihr denn
so als relayhost? Danke vorab für jeden Tip!

Gruß
Dejan