[Postfixbuch-users] MAILTEE: mögliche Lösung für always_bcc & content_filter Probleme

Oliver Geisen oliver.geisen at kreisbote.de
Di Mär 14 09:37:09 CET 2006

Hallo,

wie bereits mal angekündigt, habe ich einen smtpd-daemon programmiert
mit dem man serverseitig Kopien von Mails erstellen kann.
Er wird als transparenter Proxy in den Postfix-Datenstrom eingebunden.

Das Programm läuft bei mir seit einigen Wochen problemlos. Da ich
leider keinen Webspace zur Verfügung habe kann ich es nur in die
Liste posten. Ich habe mich bemüht eine README zu erstellen wie man
das Teil integriert. Wer dennoch Probleme/Fragen/Anregungen hat kann
mich gerne kontaktieren.

Die Lösung basiert auf Perl und verwendet Net::Server für die
Prozessverwaltung. Es sollte damit auch gehobenen Ansprüchen genügen.