[Postfixbuch-users] winmail.dat

Oliver Geisen oliver.geisen at kreisbote.de
Di Mär 14 08:08:19 CET 2006

Hallo,

> s ist eine gute Frage. Outlook versendet, IMHO, das NUR, wenn
> es falsch konfiguriert ist. Bei mir werden *.dat von
?
Also soweit ich es kenne versendet nur das grosse "Outlook" (also
eben nicht das -Express) dieses Format, wenn man beim Nachrichtentyp
etwas anderes als "Nur Text" gewählt hat. Dann formatiert es diese
Mail in einem Outlookspezifischen RTF-Format (inkl. Anhänge) und
versendet dieses als normalen Mailanhang.

> mime_header_checks geblockt.
Blocken will ich ja nicht. Die meisten wissen nichtmal was sie da
versenden und ich würde diesen Leuten gerne helfen das zu ändern.

Mit freundlichen Grüssen,

Oliver Geisen
Systemadministrator
Kreisboten Verlag Mühlfellner KG