[Postfixbuch-users] always_bcc

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Mär 10 15:58:42 CET 2006

On Fri, Mar 10, 2006 at 10:39:09AM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> OP = original poster
>
> Zum Problem: always_bcc greift VOR und NACH dem contentfilter. TZeig
> mal die master.cf

Wenn wir schon dabei sind, ich hab eine Weiterleitung in einer
virtual_alias_maps, die wird vor und nach amavisd-new ausgewertet.
Resultiert natürlich in doppelter Mail.
Wie kann ich dem cleanup dieses Verhalten nochmal abgewöhnen, welche
Option muss ich in der master.cf mitgeben?

> --
> Ralf Hildebrandt spamtrap at charite.de

schonmal Danke im Voraus
marc