[Postfixbuch-users] Nun gehts um domainmaskierung!!

Stefan Schmidt s.schmidt at iu-bremen.de
Do Mär 9 11:00:58 CET 2006

Hallo Henry,

:
> Auf welchem Rechner?? imap.hs-bremerhaven.de
> oder imap.studimail.hs-bremerhaven.de??

Das hängt ein bisschen davon ab, wie die Mails von dem Studiserver
weglaufen. Ist das ein eigener Server? Wenn ja, dann ist dort
hoffentlich "myorigin" so gesetzt, dass studi.hs-bremerhaven.de
rauskommt.
Wenn dem so ist, dann wird wahrscheinlich auf imap.hs-bremerhaven.de
(jedenfalls auf dem Rechner, auf dem das postfix dafür läuft), die
Domain abgeschnitten. Dann muss das Masquerading dort rein.

Scheint aber in Summe eine etwas diffuse Konfiguration zu sein...

Stefan
--
Stefan Schmidt
Network Manager

From RFC 1925:
"Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."