[Postfixbuch-users] Funktioniert meine Spamerkennung?

Frank Fiene ffiene at veka.com
Di Mär 7 10:36:50 CET 2006

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein SuSE-10-System mit Postfix (2.2.5), amaisd-new (2.3.3) und
Spamassassin (3.04) installiert und Spamassassin auf Version 3.1
upgedatet.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Spam-Test funktioniert.

Ich habe in die amaisd.conf "$sa_tag_level_deflt  = 0;" eingetragen,
damit der Spam-Header immer erscheint.

Spam-Level ist aber immer 0, ich bekomme noch nicht soviele Mails, da
ich den Server mit einer niedrigeren mx-Priorität im DNS habe und da
die meisten Connects schon mit rbls geblockt werden. ;-)

Ich bin mir also nicht sicher, ob alles funktioniert, nicht einmal, ob
amavisd Spamassassin überhaupt benutzt.

Kann man das irgendwie testen?

Viele Grüße!
Frank
--
VEKA AG - Dieselstraße 8 - 48324 Sendenhorst
ffiene at veka.com - Tel:02526-29-6200