[Postfixbuch-users] Postfix Konfiguration, Problem mit unknown user

Jaeckel, Bert - DSV/TVI Bert.Jaeckel at tvi-services.de
Di Mär 7 10:48:40 CET 2006

Hallo!

Nachdem ich es jetzt geschafft habe Postfix zum laufen zu bringen, hab ich nur noch das Problem, dass er meinen eingetragenen Benutzer aus der Datenbank nicht erkennt.

Der Server soll wie im Postfixbuch zum Mailserver mit Webinterface werden. Anscheinend kann er auf den von mir in der Datenbank angelegten Benutzer nicht zugreifen und ich erhalte dann die "unknown user" Rückmeldung:

This is the Postfix program at host mail01.tvi-services.de.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<bert.jaeckel/@mail01.tvi-services.de>: unknown user: "bert.jaeckel/"

Das komische ist auch, er setzt einen "/" an den Namen und nimmt den Hostname des Servers, ich schätze mal eine Konfiguration in der main.cf. Nur ich weiß nicht wo ;-)

Der Server soll für die Domain neon-tv.de eMails empfangen. Ein Benutzer ist in der Datenbank angelegt, nur wie gesagt, dieser wird nicht erkannt.

Was mich noch interessiert, wo stelle ich für "For further assistance, please send mail to <postmaster>" eine Adresse zum senden ein?

Falls ihr bestimmte Infos aus der main.cf benötigt kann ich diese auch schicken bzw. Auszüge daraus posten.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Bert