[Postfixbuch-users] getmail (was: Interne Mails nicht prüfen )

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Di Mär 7 08:46:26 CET 2006

Ich habe gestern neine Lösung für dieses Problem gesucht und was ganz
anderes gefunden.

> Superlösung: Mit dem stinkenden fetchmaldreck aufhören. Macht nur
>              Ärger. Bei 3 Euro für ne feste IP pro Monat ist das
> doch absurd!

Das wäre die beste Lösung. Jedoch sind manche an den vorhandenen
Provider gebunden und dieser bietet keine feste IP an. (1und1) Dann
fällte dieses schon mal aus.

...fetchmaildreck...
Seit Monaten ärger auch ich mich über fetchmal. Besonders im
Zusammenhang mit Multidrop.

Gester habe ich getmail gefunden, installiert, gelesen, gewühlt,
konfiguriert, getestet...

...uns siehe da. Es haben sich doch einige positive Änderungen
eingestellt, die ich mit fetchmail nicht realisieren konnte.
- wesentlich schneller
- keine Header Umschreibung
- Multidrop Verzeichnisse werden einwandfrei verarbeitet
- zustellung, durch postfix, bei mehreren adressen im To: erfolgt nun
richtig. Die Mails werden nicht mehr mehrfach an jeden user
zugestellt.

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Sollte nur ein kurzer
erfahrungsbericht sein, weil ich, besonders das Thema Muptidrop, hier
immer wieder gelesen habe. Jedoch nie eine gute und einfache Lösung
gelesen habe.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4