[Postfixbuch-users] Interne Mails nicht prüfen

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Mo Mär 6 09:35:12 CET 2006

Am Montag, 6. März 2006 08:37 schrieb Patrick Ben Koetter:
[...]

> Dieses Beispiel bindet die Map so ein, dass nur Inhalte fremder
> (externer) Clients, die eine zu überprüfende Empfänger-Domain
> angegeben haben, an amavisd-new übergeben werden. Dies geschieht,
> indem vorher alle bekannte (interne) Clients durch die
> permit_mynetworks-Restriktion, von einer weiterer Auswertung der
> smtpd_recipient_restrictions ausgenommen werden:
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>     permit_mynetworks
>     reject_unauth_destination
>     check_recipient_access
> hash:/etc/postfix/filter_recipient_domains ...

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es gleich umsetzen.
Zuvor jedoch noch eine Frage zu permit_mynetworks.

Ich hatte vor einigen Monaten/Jahren mal das problem das alle checks
nach permit_mynetworks nicht mehr ausgeführt wurden. Die Mails wurden
auch mit fetchmail geholt. Postfix meint dann immer das alles aus dem
internen Netz kommt. permit_mynetworks war also immer ok und alle
weieren checks wurden nicht mehr durchgeführt.

Ist das immer noch so? Oder habe ich mich damals vertan?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4