[Postfixbuch-users] Interne Mails nicht prüfen

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Mär 6 08:42:13 CET 2006

Am Monday 06 March 2006 08:25 schrieb Roland M. Kruggel:

> Ok. Das wäre eine Möglichkeit. Die greift dann jedoch nur für
> logckeck. Alles andere was intern läuft muss ich dann auch expliziet

Was meinst Du mit "alles andere"?

> 'umbiegen'. Nicht gut. Gibt es in Postfix nicht eine einstellung in
> der ich sagen kann, das alles was intern versendet wird nicht

Was bedeutet "intern versendet"?

> gecheckt wird? Oder was an einen bestimmt User ausgeliefert wird
> nicht gecheckt wird. Die Systemmeldungen werden an einen speziellen
> User gesand.

Es ist sauberer diese Unterschiede an verschiedenen smtpds zu machen, als über
irgendwelche Maps. Wobei die Geschichte mit den Maps groesstenteils auch
wieder auf unterschiedliche smtpds beruhen.

# Fuer fetchmail
127.0.0.1:25	..... smtpd -o content_filter=...amavis...
	-o ....

# Fuer amavis
127.0.0.1:10025 ..... smtpd -o content_filter=
	-o ....

# Fuer logcheck und alles andere was nicht gecheckt werden soll.
192.168.10.1:25 ..... smtpd -o content_filter=
	-o receive_override_options=no_header_body_checks
	-o .....

--
	Andreas