[Postfixbuch-users] header eintrag

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Mär 4 09:19:51 CET 2006

Am Friday 03 March 2006 14:57 schrieb Markus Ramian:

> auf einem test system suse 10 oss
> habe ich postfix + amavis + bitdefender + spamassassin
> erfolgreich am laufen.
>
> bin von meinen protuktiv system folgende eintraege gewohnt im header der
> mail X-Virus-Scanned:by AMaViS snapshot-20020531 (alt ist bekannt)
> X-Spam-Checker-Version:	SpamAssassin 2.55 (1.174.2.19-2003-05-19-exp (alt
> ist bekannt)
>
> beim test system finde ich nur den eintrag :
> keinen hinweis auf spamassassin.
>
> ein start von amavis debug-sa zeigt mir das die mail durch sa laeuft
> [...]

/etc/amavisd.conf
$sa_tag_level_deflt  = -999; # Ab hier kommt der Header in die Mail. -999=Alle
$sa_tag2_level_deflt = 5.0;  # Ab hier wird der Betreff geändert.
$sa_kill_level_deflt = 999;  # Ab hier wird SPAM gelöscht.

Das bringt nicht die SpamAssassin Version in den Header, sondern den erkannten
Level mit den Tests.

z.B.:

--
	Andreas