[Postfixbuch-users] Postfix Upgrade

Sven Löschner sven.loeschner at rub.de
Fr Mär 3 17:56:43 CET 2006

Ich benutze auf einem Server SuSe 9.0 und habe Postfix über ein rpm
installiert. Nun hätte ich allerdings gerne die Möglichkeit DSN (Delivery
Status Notifications) zu nutzen. Dieses sollte doch eigentlich in die
Version 2.3 eingearbeitet werden? In meiner Version (2.3-20051106) ist das
Ganze anscheinend noch nicht implementiert, da bounce_template_file noch
nicht konfiguriert werden kann.

Ist bei den Snapshots und/oder in einer Entwicklerversion DSN integriert?
Falls ja: wie installiere ich diese am besten über mein RPM? Kann ich das
ganze einfach kompilieren und dann wie im Buch beschrieben ein "make
upgrade" durchführen?

Gibt es auch eine Möglichkeit festzustellen, mit welchen Parametern ich
Postfix kompilieren muss, damit es die Funktionen meiner bisherigen
RPM-Installation unterstützt?

Grüße,

Sven