[Postfixbuch-users] postgrey 1.24 vs. sqlgrey 1.6.7

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Mär 1 20:27:58 CET 2006

So, ist installiert und greylisted schon mal ...

Für den "sanften" Übergang von postgrey auf policyd:

Macht das Sinn :

smtpd_recipient_restrictions =

[...]

# POSTGREY ::
   check_policy_service inet:127.0.0.1:10026,
# POLICYD
    check_policy_service inet:127.0.0.1:10031,
   permit

Wobei das auch nicht viel hilft, weil dann eben policyd die bereits in
der postgrey-AWL befindlichen Triplets greylisted ...

Habt Ihr eine Idee, wie ich vermeiden kann, daß jetzt alle Absender neu
gelernt werden müssen?

Danke, Stefan.