[Postfixbuch-users] cyradm login refused

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Jun 29 14:31:06 CEST 2006

Andreas Benne schrieb:

> obelix:~ # saslauthd -v
> saslauthd 2.1.21
> authentication mechanisms: getpwent kerberos5 pam rimap shadow ldap

Habe jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen aber:
iirc nimmt der sasl-client (Mailclient) etc. *immer* die höchste
Verschlüsselung die er selbst beherrscht, (das wird vmtl. nach der
Testphase zu Problemen führen ...). Hast du kerberos usw. überhaupt
konfiguriert am Server ansonsten würde ich mal testweise auf die
einfachen Mechs wie: plain gehen, später dann nacheinander die weiteren
zufügen, immer schön eins nach dem anderen ...

> PAM ist aufgeführt. Das heißt doch daß es passwd/shadow funktionieren
> sollte, oder nicht?
> Und schließt nicht der erfolgreiche Befehl:
>
> testsaslauthd -s imap -u cyrus -p password
> 0: OK "Success."
>
> ein Problem mit saslauthd aus?

Wenn ich das richtig verstanden habe:
Nur mit dieser Authentifizierung: "-s imap" aber eben nicht mit den
anderen ...

> Andreas

Grüsse
MH