[Postfixbuch-users] sieve filtert nicht

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Do Jun 29 09:50:56 CEST 2006

Hallo,

also sieve funktioniert, wenn ich in der main.cf von Postfix folgendes
wechsle:

mailbox_transport = lmtp:unix:/var/run/cyrus/socket/lmtp

statt:

mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"

mail.log:

Jun 29 09:40:29 srv4 cyrus/lmtpunix[10935]: duplicate_mark:
<200606290947.AA151191818 at sender.net>     .web3p1+ at .sieve.     1151566829 0
Jun 29 09:40:29 srv4 postfix/lmtp[10934]: 66391D655E3:
to=<web3p1 at mein.server.net>, orig_to=<ich at meinemail.de>,
relay=/var/run/cyrus/socket/lmtp[/var/run/cyrus/socket/lmtp], delay=0,
status=sent (250 2.1.5 Ok)

Jetzt steh ich aber vor einem grossen Problem:

Ich muss Spamassassin so einbinden, daß er die mail mit dm user web3p1
checkt, ansonsten kann spamd nicht die Datenbank von Confixx auslesen.
Das geht halt mit einer procmailrc und in der main.cf mit der Weitergabe
an procmail, aber dann funktioniert sieve nicht ......

Wie kann ich jetzt Spamassassin , bzw. spamd so im Content Filter von
Postfix einbinden, dass Spamd die Mail über den User web3p1 bekommt und
wieder zurück nach Postfix gibt , um dann über lmtp zuzustellen ?

Achja Amavisd-new funktioniert mit meiner Vorgabe , also den user web3p1
zu nehmen auch nicht, deswegen ja procmailrc und spamd und danach
cyrdeliver.

Gruß Holm