[Postfixbuch-users] cyradm login refused

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
Do Jun 29 09:22:56 CEST 2006

Alexander Dalloz wrote:

> Das deutet darauf hin, dass dein Cyrus-IMAPd gar nicht auf localhost
> lauscht. /etc/cyrus.conf  und Prozess/Dienst prüfen.

Hätte ich eigentlich auch gedacht. Wieso aber bekommt er dann beim
Telnet einen
?

Ich benutze auch Cyrus, und habe den mal abgeschaltet. Dann bekomme ich
keine Meldung "Connected to localhost", sondern direkt die Meldung
"Connection refused".

> Das ist völlig ohne Belang, da du ...

> ... einen anderen Authentifizierungmechanismus konfiguriert hast, der
> nicht auf die sasldb(2) zugreift. saslauthd muss laufen mit
> entsprechender, gewünschter Konfiguration des Backends (z.B. shadow oder
> pam).

Hier ist, denke ich der richtige Ansatz. Prüf mal den saslauthd, welche
Authentifizierung der benutzt.

> Der User cyrus in der passwd/shadow hat ein Passwort?

Hängt auch mit der Art der Authentifizierung zusammen.

> Alexander

Kai