[Postfixbuch-users] sieve filtert nicht

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Do Jun 29 01:41:30 CEST 2006

Am Mi, den 28.06.2006 schrieb Holm Kapschitzki um 17:35:

> also ich möchte nochmal auf emin Sieve Problem zurückkommen. Irgendwie
> bräuchte ich mal einen Ansatzpunkt. Mittleweile kann ich mich in der
> sieveshell einloggen:
>
> sieveshell --auth=user1 localhost
>
> und habe dort auch ein Skript für meinen Confixx User implementiert.
> Dieses Skript wird tatsächlich unter /var/spool/sieve/w/web3p1 abgelegt
> und nicht wie unter /var/spool/cyrus/user/web3p1 die Mails.

Das ist auch serverseitig in der imapd.conf festgelegt: sievedir

> Das heisst doch die Sieveshell läuft, der Pfad ist doch erstmal richtig ?

Musst du schon selber prüfen an Hand deiner Konfiguration.

> Weiss denn irgendjemand Rat ?

Das Sieve Skript ist auch nicht bloß in in den Sieve space geladen
worden, sondern auch aktivert? Kann man auf der sieveshell mittels
"list" prüfen und gegebenenfalls mit "activate <name>" in Betrieb
setzen.

> Gruß und Danke Holm

Alexander

--