[Postfixbuch-users] spamd procmail cyrdeliver

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Di Jun 27 19:22:27 CEST 2006

Kai Fürstenberg schrieb:

> Da fallen mir jetzt spontan zwei Sachen ein:
> 1. spamc befindet sich nicht in den Suchpfaden von locate und whereis
> (aus welchem Grund auch immer), dann mal 'find' probieren.

das wars nicht ...

> 2. Bei der Installation ist was schiefgelaufen, und spamc wurde nicht
> installiert.
>
> Kai

richtig, danke, hab mal schnell nachgeschaut und spamc ist ja ein
eigenständiges Paket. Hat apt-get nicht funktioniert. Noch mal schnell
removed dem spamassassin, dann install ausgeführt und richtig, diesmal
hat er die beiden Pakete installiert. Hätt ich eigentlich auch von
alleine drauf kommen können. SAber manchmal sieht man den Wald vor
lauter Bäumen nicht. Ich hab mal die alten configs gelassen, nicht das
confixx wieder verückt spielt und dann ne Spam E-Mail verschickt ....

klappt alles

Gruß Holm