[Postfixbuch-users] Mal 'ne Frage zu eigenen Spamassassin-Regeln

Daniel Stellwagen Daniel.Stellwagen at brunata-muenchen.de
Di Jun 27 15:57:50 CEST 2006

Hallo Rainer,

Rainer Frey wrote:

> Soweit ich sehe ist das nicht vorgesehen. Die eigenen Regeln werden nach
> den vordefinierten Regeln abgearbeitet, denn so kannst du vordefinierte
> Regeln überschreiben. Was willst du denn erreichen?

Anhand eines bestimmten Headereintrages Punkte vergeben.

Hier: X-RBL-Check: dnsbl.space.net
Diesen Eintrag setzt unser Relay-Host

In der Regel ist jede Mail mit diesem Header Spam, doch möchte ich nicht
einfach abweisen, sondern durch Punktevergabe gewichten, weil ja
vielleicht doch auch mal eine "false positive" dabei sein könnte .
Im Moment schlägt aber meine Regel erst zu, wenn die internen Regeln
gegriffen haben. Entscheidet sich aber Spassassin das die Mail kein Spam
ist kommt auch meine Regel nicht zum tragen.

Gibt es hier eine bessere Lösung?

Daniel