[Postfixbuch-users] Empfehlung für kleinen IMAP-Server

Nico Jochens maillist at hansetux.de
Di Jun 27 13:08:50 CEST 2006

Hallo Liste,

folgende Konfiguration. Abholung meiner Mails per fetchmail von meinem
Provider, Weiterverarbeitung im lokalen Netz per Postfix und procmail.
Das läuft alles soweit. Nun möchte ich von unterwegs auf meine Mails
zugreifen und zwar per IMAP. Wenn ich das richtig sehe, benötige ich
dazu noch einen IMAP-Server. Meine Frage ist ob dem so ist oder Postfix
dazu ein Plugin oder so besitzt oder ob ich halt soetwas wie cyus oder
dovecot benötige.
Tschuldigung, mir fällt im Moment keine bessere Beschreibung ein
außerdem bin ich Newbie, also unschuldig. :-)
Sollte ich einen IMAP-Server benötigen (wovon ich ausgehe), welchen
könnt ihr mir da empfehlen. Ist nur für privat und muss ssl können.
Danke im voraus und

best greetings from Norderstedt

|\||C@

   It`s not a trick...it`s Linux!   |   mailto: maillist at hansetux.de
     Norderstedt -  Germany  |  Registered Linux User #313928
Original member of Linux User Group Norderstedt e.V. - www.lugn.de
PGP-Fingerprint: BA5C 5245 1C33 B6B7 0E7E  F8B6 8AC2 E152 47C5 4177