[Postfixbuch-users] war :Warum Quotas , ist :webmail postfixadmin server side filter plugin squirrelmail vs horde

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jun 26 10:54:23 CEST 2006

Am Samstag, 24. Juni 2006 14:44 schrieb Robert Schetterer:

> aber das ist hier eine technische liste , keine Deutschstunde ! (
> oder steht in Benutzerbedingungen irgendwo das Gross und
> Kleinschreibung zwingen ist? )

Du willst mit anderen kommunzieren, DU willst, daß Deine Mail gelesen
wird. Fehlende Zeichensetzung und fehlende Groß-/Kleinschreibung machen
es für andere schwerer die Mail zu lesen und erfordern höhere
Konzentration. Das ist also Rücksichtslos anderen gegenüber.

GANZ ehrlich, kein Witz:

Ich habe Deine Mail ab der 5. Zeile NICHT weitergelesen, sondern
weitergeklickt. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, daß Rainer
Dich darauf anspricht. Wirklich nicht. Aber, fakt ist: Wegen schlechter
Lesbarkeit hatte ich die Mail zu diesem Zeitpunkt bereits übersprungen.
Ich weiß nicht, was Du geschrieben hattest. Irgendwas mit Cyrus-Sieve
oder so. Keine Ahnung.

> Ausserdem irgendwie typisch deutsch kein Mensch kaeme auf einer
> internationalen Liste auf die Idee , den Schreiber auf Schreibfehler
> aufmerksam zu machen sondern wuerde versuchen , in erster Linie , bei
> der Problemloesung behilflich zu sein.

Aber ich quäle mich nicht durch Texte, um Dir zu helfen. Wenn Du meine
Hilfe machst, dann mach es mir bitte einfach, nicht schwer. Oder Deine
Texte liest einfach keiner mehr -- das ist dann alleine Dein Problem.

> Ich schreibe am Tag bestimmt ca  hundert mails, mehrsprachig ,  dass

Ich lese am Tag >300-500 Mails. Daß ich da keinen Bock habe mühsam Texte
entziffern zu wollen, dürfte auch klar sein.

> In diesen Sinne Euer Zwanghaftigkeit schoenes Wochenende
> Falls du hier die  Mehrheitsmeinung darstellst verzichte ich gerne
> auf eine weiter Teilnahme, denn ich kann Noergler , Besserwisser und
> frustrierte verhinderte Germanisten auf den Tod nicht leiden.

Du hast es leider nicht verstanden. Andere wollen Deine Texte nicht
lesen. Das ist *DEIN* Problem und Rainer war so freundlich Dich IN
DEINEM INTERESSE darauf hinzuweisen.

Rainer ist da alles andere als Nörgler, Besserwisser und frustrierter
Germanist gewesen. Er war freundlicher als ich, denn ich habe
kommentarlos weitergeklickt...

> Vieleicht kannst du einfach einen Filter einbauen damit du meine
> schlimmen Mails nicht mehr lesen musst, wenn du nicht weisst wie das
> geht kannst du ja auf der Liste nachfragen *g, ansonsten gelobe ich
> keine Besserung !

ICH zumindest habe den Text nicht gelesen. Von mir wirst Du darum auch
leider keine Antwort erhalten. Das ist keine Nörgelei, sondern ich habe
viel zu tun und einfach keinen Bock dazu mich abzuquälen, denn 299
andere Mails warten auch auf mich und 299 andere Leute haben auch
Probleme. Reine Prioritätensetzung.

Ich finde Deine pampige unsachliche Reaktion auf Rainers wirklich
freundlich formulierten Hinweis wirklich nicht gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Akademie: Linux - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de