[Postfixbuch-users] war :Warum Quotas , ist :webmail postfixadmin server side filter plugin squirrelmail vs horde

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Sa Jun 24 12:18:09 CEST 2006

Alexander Muth schrieb:
> das läßt sich doch in Cyrus konfigurieren:
> quotawarn
> und
> lmtp_overquota_perm_failure
>
> Alexander

Hallo Alexander,
ich weiss aber an diesem alten Setup fummle ich nicht mehr rum,
ausserdem hat sich bis jetzt keiner beschwert, mir steht der sinn
nach einem neuem server vor allem deshalb weil im webcyradm
kein Gebrauch vom virtual domain im cyrus gemacht wird
das mappinng von lokalen usernamen auf emailadressen gefaellt mir nicht
vor allem weil man im webmail dann den usernamen angibt anstatt seiner
gleich seiner email adresse ( bloed formuliert )
Ausserdem ist mir courier und maildirs sympathischer
schon allein deshalb weil maildirs leicher zu backupen sind ( bild ich
mir ein *g)
ich vermisse allerding sieve, weil es dafür ein squirrelmail plugin gibt
das sehr gut funktioniert.
Das server side filter plugin für maildrop hab ich nicht zum laufen
gebracht ( abgesehen davor das es ohnehin nur mit cvs versionen
überhaupt funktioniert ).
Meine Intension ist es, abgesehen von der deligierten administration
einer mail domain , auch moeglichst viel an den user selber zu übergeben
forward , vacation  passwort change sind bereits mit dem
squirrelmail plugin von postfixadmin abgedeckt und funktioneren auch ,
des weiteren auch whitelisten usw fuer Squirrelmail aus mysql
vermutlich wird auch greylisting per plugin funktionieren
was wirklich fehlt ist eben ein frontend fuer maildrop dann waere alles
unter webmail oberflaeche untergebracht, ich bin gerade dabei horde zu
testen, die postfixadmin version fuer cyrus hab ich leider nicht zum
laufen gebracht.
quota funzt mit dem vda patch uebrigens ausgezeichnet.
- --
Mit freundlichen Gruessen
Best Regards
Robert Schetterer

robert_at_schetterer_dot_org
Munich / Bavaria / Germany
https://www.schetterer.org
https://www.schetterer.com/public-gpg-robert-schetterer.key

Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefährliche Inhalte untersucht
und ist - aktuelle Virenscanner vorausgesetzt - sauber.