[Postfixbuch-users] SORBS ist durchgeknallt

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jun 23 12:42:30 CEST 2006

Am Freitag, 23. Juni 2006 12:22 schrieb Robert Schetterer:

> ups ,naja whatever, aus meiner sicht gibt es keinen logischen
> zusammenhang zwischen ttls und spam

Naja, in dem Fall ging`s wohl um DUL, also dynamische Einwahl-IPs.

Aber es ändert trotzdem nichts daran, daß man nicht einfach die
Behauptung aufstellen kann, daß Server-IPs eine kurze Reverse-TTL
haben, dynamische Einwahl-IPs eine lange Reverse-TTL. Naja. Wie gesagt,
dieser Zusammenhang ist so hanebüchen, daß man kaum begründen kann,
warum er NICHT besteht.

Aber vielleicht übersehe ich da ja auch was...

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Akademie: Linux - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de