[Postfixbuch-users] Cyrus Imap Mysql Authentifzierung UTF-8

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Mi Jun 14 09:54:45 CEST 2006

Holm Kapschitzki schrieb:

> Wie könnte man das Problem näher eingrenzen, oder muss ich die Tabelle
> neu anlegen, oder reicht schon eine Umkonvertierung, aber dazu darf es
> nicht zu Verlusten kommen ?
>

> Gruß Holm

also soweit ich das jetzt ergoogelt habe, scheint es ein ein Asci 7 bit
Problem zu sein, oder so ähnlich, jedenfalls erfolgt keine
Authentifizierung mehr. Ich hab jetzt erstmal auf sasldb umgestellt,
aber das ist natürlich nur eine temporäre Lösung. Eine Datenbank anlegen
hat nichts gebracht. Auch verraten die anderen logs eigentlich nur soviel :

mysql.log:

userrealm = 'example.org' AND auth = '1'
          15589 Query       COMMIT
          15589 Quit
          15590 Connect     postfix at localhost on cyrus
          15590 Quit

oder auth.log:

Jun 13 17:28:09 srv1 cyrus/imap[2391]: sql plugin: no result found
Jun 13 17:28:09 srv1 cyrus/imap[1913]: begin transaction
Jun 13 17:28:09 srv1 cyrus/imap[2223]: begin transaction
Jun 13 17:28:09 srv1 cyrus/imap[2888]: begin transaction
Jun 13 17:28:09 srv1 cyrus/imap[1920]: begin transaction

also nichts was mich sonderlich weiterbringt.

Welchen Patch muss ich installieren/kompilieren ?

Und da ich grad bei cyrus patchen bin, wie heist denn der patch, der
Cyrus diese "?" statt Umlauten abgewöhnt ?

Danke und Gruß Holm