[Postfixbuch-users] Allgemeine gueltige Adressen fuer alle Domains

Christian Bricart christian at bricart.de
Mo Jun 12 13:53:59 CEST 2006

> Nö.
> abuse at aol.com -> postmaster+aol.com at domain.local

> Doch.

> Mach mal.

Ok, jetzt ist der Groschen gefallen ;-) Dreht sich also darum, wenn jemand
über diesen Server Mails an eine abuse und/oder postmaster Adresse sendet
bleibt sie lokal..

Alternativen zu den beiden vorgestellten (falschen) Ansätzen..?

Mir würde spontan dazu einfallen bei der virtual-regexp Map zu bleiben und
statt dem "(.+)" das ".+" durch die wirkliche virtual-Domain-Liste zu
ersetzen, also ala:

/^abuse@(erste-domain\.net|zweite-domain\.net)$/    abuse+$1 at domain.local

Christian