[Postfixbuch-users] daimlerchrysler.com problem

Peter Hinse postfix at d0pefish.de
Do Jun 8 13:00:04 CEST 2006

Robert Schetterer wrote:

> ist vieleicht ein wenig off topic aber ich kann seit 2 Tagen keine mail
> an daimlerchrysler.com absetzen, auch kein telnet auf die mailserver
> geht aus unserem netz, von mnet ooder t-com
> weiss einer zufaellig was da los ist, sein koennte?

ich weiss von einem Mitarbeiter dort zufällig, daß die MXe seit gestern
gestört sind und wohl heute auch nicht mehr wieder kommen. Also: queuen.

Frage dazu: kann ich die maximal_queue_lifetime für eine einzelne
Empfängerdomain hochdrehen oder geht das nur per HOLD Queue und
manuellem releasen?

Gruß,

	Peter