[Postfixbuch-users] Too many open files & mailman

Haluk Durmus haluk.durmus at gmx.de
Mi Jun 7 18:37:46 CEST 2006

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 7 Jun 2006 18:14:40 +0200 (CEST)
> Von: Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de>
> An: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Too many open files  & mailman
>
> Haluk Durmus sagte:

> von

> zu

> files
> der

> Evtl. solltest Du darüber nachdenken den Provider zu wechseln.

Ich habe jetzt ein upgrade beim provieder ausgefürt.
Hab Darf jetzt doppelt so viel Files wie davor offen haben.
Zahl aber jetzt auch das doppelte von 9.99 jetzt 19.99.

Hab mit einen kleinen script ein Test ausgeführt.
Und schau an jetzt bricht er erst bei 40 nach einander verschickten mails ab und gibt mir die Fehlermeldung: too many open files in system .

Aber eigendlich will ich das sowas nie passiert.

Kann man eventuell /etc/security/limits.conf dazu benutzen den mailversand zu drosseln.
So dass er alle mails verschickt aber dafür mehr Zeit braucht ?

liebe Grüsss und vielen Dank,
Haluk

Aber was mich interesiert