[Postfixbuch-users] Domain mit Mailboxen und Catchall

nighthawk nighthawk at gmail.com
Do Jun 1 17:04:01 CEST 2006

Hallo,

> bei mir funktioniert es wie folgt (obwohl ich nicht maildrop verwende, weil das
> irgendwie nicht funktioniert hatte):

Ich nutze Maildrop auch nur um die von SpamAssassin erkannten Spams
direkt in den Ordner Spam zu sortieren. Wenn sowas auch irgendwie mit
Postfix selber geht, schmeisse ich das direkt wieder raus. Ich konnte
allerdings bislang nichts finden.

> Also für jeden Alias/Adresse aus 'users' eine Weiterleitung auf sich selbst.
> Dann funktioniert auch mit dem Catchall wieder alles.

Das ist ja im Prinzip das gleiche wie mein 'Union' auch macht - mit
dem Unterschied, daß ich die Daten nicht doppelt in der Datenbank
stehen habe. Das beantwortet meine Frage allerdings in der Hinsicht,
daß es andere auch nicht anders machen, es also wohl keine 'schoenere'
Loesung gibt.

+n