[Postfixbuch-users] Automatisiertes Script bei eintreffen einer mail an bestimmtes Konto?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Jul 31 19:06:09 CEST 2006

Hallo,

ich möchte zwecks testversuchen folgendes realisieren:

Bei Eintreffen einer Mail an eine bestimmte Adresse, möchte
ich zeitgleich ein Script starten, welches diese Mail dann
ausliesst, und weitere Dinge ausführt.

Wenn mir jemand bitte einen kurzen Ansatz schildern kann, womit
ich dies realisieren könnte? Ich tippe auf procmail.

Das Script würde ich dann in PERL schreiben, und dieses liesst dann
den betreff und den Body der mail aus (als String bsp.) und schreibt
die Dinge in meine Datenbank.

Bin wiedermal für jeden Tipp dankbar.

Lieben Gruß

Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---