[Postfixbuch-users] pop3d: authentication error

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Jul 31 16:48:36 CEST 2006


Thomas schrieb:
> Jaeckel, Bert - DSV/TVI schrieb:
> 
>> Hallo Liste,
>>
>> brauch mal wieder euere Hilfe.
>>
>> Ich kann von meinem Server über "telnet localhost 25" Mails versenden, ich empfange auch Mails und die werden in die entsprechenden Maildirs abgelegt. Nur ein Login ist leider nicht möglich, ich erhlate nur die Meldung:
>>
>> pop3d: LOGIN FAILED, user=bert.jaeckel at neon-tv.de
>> pop3d: authentication error: Input/output error
>>
>> System: postfix-2.3.0-1 unter Fedora Core5, cyrus disabled, Benutzer über MySQL-DB auf externem Server
>>  
>>
>                                                                                                         
> ^^^^^^^^^
> Was soll das bedeuten?
> 
> <hämischer Seitenhieb zu MH>
> 	Da steht doch was er für POP3 nimmt - Cyrus

hmm. Da steht cyrus disabled, deswegen hab ich gefragt
Vielleicht kann Bert das Mysterium ja auflösen?.

> </hämischer Seitenhieb zu MH>
> =)
> Aber wenn Cyrus disabled ist und nichts and'res läuft, dann frage ich mich, wieso Du überhaupt noch einen Login bekommst!

Vmtl. hat er vergessen den Pop3-Server zu erwähnen?

> Thomas

MH




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users