[Postfixbuch-users] pop3d: authentication error

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Jul 31 15:15:00 CEST 2006


Jaeckel, Bert - DSV/TVI schrieb:
> Hallo Liste,
> 
> brauch mal wieder euere Hilfe.
> 
> Ich kann von meinem Server über "telnet localhost 25" Mails versenden, ich empfange auch Mails und die werden in die entsprechenden Maildirs abgelegt. Nur ein Login ist leider nicht möglich, ich erhlate nur die Meldung:
> 
> pop3d: LOGIN FAILED, user=bert.jaeckel at neon-tv.de
> pop3d: authentication error: Input/output error
> 
> System: postfix-2.3.0-1 unter Fedora Core5, cyrus disabled, Benutzer über MySQL-DB auf externem Server

Was wird denn als "Pop-Server" eingesetzt?
Cyrus, Courier, qpopper?

> 
> Das Maillog und das DB-Log, sowie postconf -n könnt ihr unten nachlesen. Zwischen Mailserver und DB-Server funktioniert die DB-Verbindung und auch die Abfrage des Mailkontos.
> 
> Hat jemand einen Ansatz wo ich den Fehler finden könnte, braucht ihr noch mehr Infos?

Beim Pop3-Dienst? Loggt der irgendwas?

<hämischer Seitenhieb>
Und was hat das mit Postfix zu tun ;-)?.
</hämischer Seitenhieb>

> 
> Vielen Dank!
> 
> 
> Gruß
> Bert

Grüsse
MH




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users