[Postfixbuch-users] clamav-daemon lässt sich nicht installieren

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Fr Jul 28 19:41:06 CEST 2006

> Hallo Roland M.,
>
> wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) wenn ich die "10Mb" als M
> und nicht als G gelesen hätte... 10 MB sind wirklich ein wenig
> wenig, vor allem, wenn Du /tmp auf der Root-Partition liegen hast.

Es sei dir verziehen :)

Wenn man bedenkt das meine erste Festplatte auch 10MB hatte (da takte
der 8088 auch noch mt 4,77 MHz) ist das schon ein ziemliches Ding das
NUR ein Vierenscanner zum starten mehr als 10MB braucht.

Na ja, die Zeiten ändern sich. :)

> Das Zauberwort heißt "aufräumen" ;-)

Wird schwierig. Ich habe jetzt erstmal das /tmp nach /var/tmp gelinkt.
Ich hoffe das ich mir nicht irgendwelche Seiteneffekte damit
einhandel.

> "df -u" ist ein Fipptehler - es sollte "df -h" heißen :-/ - zu
> breite Finger und zu viel warm...

Wem sagst du das.

Auch ein schöne WE

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5