[Postfixbuch-users] Thunderbird / Win32 / OpenPGP

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Jul 28 13:58:03 CEST 2006

On Fri, Jul 28, 2006 at 12:10:01PM +0200, Rainer Wiesenfarth wrote:

> Guckst Du hier:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetrischer_Verschl%C3%BCsselungsalgorithmus
>
> lohnt sich, auch wenn Du weißt, um was es geht, gilt als "lesenswerter
> Artikel"

In dem Artikel ist auch ein geniales Buch verlinkt "Geheime Botschaften"
von Simon Singh
www.bookzilla.de/shop/action/productDetails?aUrl=90006951&artiId=1447618&nav=1

Eine wunderbare Einführung in Kryptologie von der Cesar Verschiebung bis
zur Quantenkryptographie. Gerade für Einsteiger wahnsinnig gut zu lesen
und sehr informativ.
Erklärt das public key Verfahren leicht verständlich.

> Best regards / Mit freundlichen Grüßen
> Rainer Wiesenfarth

Gruß
Marc