[Postfixbuch-users] [Pb-u] [Pb-u] Logwatch Errors

Peter Adebahr peter at adebahr.de
Fr Jul 28 00:42:03 CEST 2006

On Thursday, 27. July 2006 19:17, Marcel Hartmann wrote:

> Meint Ihr das h619319.serverkompetenz.net als seriöser mailserver anzusehen
> ist?

hi marcel,

wenn man profi ist, kann man sich understatement leisten. wenn nicht, ...
mach mal 'n jwhois.

> Ich würde den gerne blocken, weil mir die Anzahl der fehlgeschlagenen
> versuche doch recht hoch erscheint. Ich muss allerdings dazu sagen das
> über meinen Server nicht so sehr viele Mails laufen als über andere auf
> dieser Liste mitlesenden Admins.

das mußt du selbst entscheiden. ich habe einen kunden, der von denen aus
unzufriedenheit weggegangen ist. aber deswegen können die doch trotzdem ganz
viele (zufriedene oder unzufriedene, aber halt doch) kunden haben, deren mail
du dann blockst. das mußt du selbst entscheiden. wenn es um deine eigene mail
ist, kein problem. wenn du deinen server für deine kunden betreibst, läßt
du's besser.

--

Adebahr Systemtechnik         http://www.adebahr.de
Kamp 2c                       mailto: peter at adebahr.de
D-22941 Hammoor               Tel.: 04532 / 261030