[Postfixbuch-users] Mehrere Instanzen "mail system is down"

Thomas ts_kw at GMX.de
Mo Jul 24 13:43:42 CEST 2006

>Was mich irritiert ist die UTC im Logfileeintrag und warum der syslog
>Eintrag nicht übernommen wurde - den habe ich auch geändert.

Beim Timestamp könnte es dran liegen, dass da ein smtpd chrooted läuft
und deshalb nichts über seine Zeitzone weiß?

Wieso brauchst Du gleich ein zweites Config-Dir?
Du könntest doch die nötigen Postfix Daemonen in der master.cf mehrfach
definieren, an verschiedene Ports binden und
dann die Konfiguration die Du in der main.cf festgelegt hast per
Parameter anpassen.

Vielleicht umständlicher, aber meines Erachtens "sauberer".

Aber vielleicht erklärst Du nochmal genau, was Deine "Schmutzigkeiten"
vollbringen sollen?

Gruß
Thomas