[Postfixbuch-users] "neuer" Antivir von HDBEV Datentechnik

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Jul 22 18:06:21 CEST 2006

Sebastian Deiszner wrote:
> Hallo,
>
> der neue Antivir für Linux unterscheidet sich ja insoweit, dass er keine Lizenzdatei mehr braucht.
>
> Gibt es sonst noch Unterschiede oder kann ich den neuen auch wie im 'alten' Postfixbuch beschrieben einbauen ?
>
> Oder wäre vielleicht doch ein anderer Virenscanner besser ? Wenn ja - welcher ?

Antivir, oder jetzt halt Avira, läuft bei mir ganz gut. Das meiste wird
erkannt. Nur im Bereich Malware/Exploits hat er arge Lücken. Inzwischen
kommt bei mir ohnehin mehr Malware/Phishing herein als echte Viren/Würmer.

Ich denke, es kommt da auf eigene Gegebenheiten an. Avira + Clamav +
Bodychecks nach <script..> holen bei mir das meiste heraus, bei Viren ohnehin.

Sandy