[Postfixbuch-users] maildrop und Autoresponse

Sonja Linsi sonja at hostinghouse.ch
Sa Jul 22 14:33:34 CEST 2006

Alexander Dalloz schrieb:

> Ich bin etwas skeptisch, ob das nicht dazu führt, dass bei spam an den
> Empfänger mit der vacation Mail an unbeteiligte Dritte verschickt wird,
> weil der header From: gefaked wurde.
Das ist ja immer das Problem bei Autoreply, aber wenn die Leute
unbedingt eine Abwesenheitsmeldung wollen...Der grösste Teil des Spams
wird zum Glück schon vorher aussortiert. Und für den Rest müsste ich
wohl in der maildroprc noch ein Filter setzen. Da muss ich mich aber
erst noch schlau machen.

Sonja