[Postfixbuch-users] Attachment umlenken (redirect) mit body_checks

Andreas Benne abennelist at wicora.de
Do Jul 20 16:15:03 CEST 2006

Ich glaube die REDIRECT-Frage müssen wir nicht beantworten.
(laut docu ist das ausdrücklich nur bei header_checks beschrieben)

Denn ich will ja folgendes haben:
- Wenn to,cc,bc,envelope-to enthält "Otto at domain.local"
und
- Wenn attachment gleich "ppt"
dann lenke die Mail um.

Und wegen der Zeilenweisen Abarbeitung geht das dann nicht.
Und mit Sieve geht das glaube ich auch nicht.

Bleibt die Frage: Wie verwikliche ich obige Aufgabe am besten?

> Ah. OK.
> This feature is available in Postfix 2.1 and later.
> Wie alt ist betreffendes Postfix?

Ist Version 2.2.5 aus Suse10.0

Andreas