[Postfixbuch-users] Mails an falsche User zugestellt

Thomas Kochler thomas at kochler.de
Do Jul 20 13:23:11 CEST 2006

Hallo nochmal,

Gregor Hermens schrieb:
> stammen diese Mails vielleicht aus einem zurückgespieletn Backup der
> Mailboxen? Hat in der Zwischenzeit evtl. der Besitzer der Box web33p2
> gewechselt?

kleiner Nachtrag: Das wäre für mich ja alles nachvollziehbar, wenn es
nur eine Adresse/einen User betroffen hätte, aber die Mails waren

a) ursprünglich an jeweils unterschiedliche Empfänger gerichtet und
b) landeten sie aber allesamt (soweit ich das überblicken) auch nur bei
diesem einen User.

Alle Header sagten aber immer korrekt aus, was die Zeilen X-Original-To
und Delivered-To betrifft. Die Adressen passten also immer zum echten
User, wurden dann aber bei einem dritten eingespielt.

Beste Grüße ... Thomas