[Postfixbuch-users] Mails an falsche User zugestellt

Thomas Kochler thomas at kochler.de
Do Jul 20 12:34:54 CEST 2006

Hallo auch,

bin mit meinem Latein am Ende. Heute spricht mich ein User an, er hätte
ca. 20 Mails in seinem Postfach, die aber allesamt nichts mit ihm zu tun
haben, die also nicht an ihn gerichtet gewesen seien.

Nun gut, dachte ich, und ließ mir mal die Header schicken und tatsächlich:

In seinem Postfach landeten diverse Mails, die dort nicht hindürfen,
während die Mail-Header aber eigentlich etwas anderes aussagten

Weiterhin sind diese Mails allesamt ca. zwei Monate alt und älter, keine
aber jünger als der 22.05.2006.

Die Mail hätte beim User web33p2 ankommen sollen, ist aber woanders
gelandet.

Ich finde nichts in irgendwelchen Logfiles, aber auch gar nichts, egal
wie ich auch suche. Diese Mails tauchen einfach nicht auf, zumindest
finde ich nichts. Der einzige für mich greifbare Anhaltspunkt ist also
der Header.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Ansatz für mich, wo und wie ich
noch suchen kann? Im Spiel sind Postfix, Amavis und Procmail.

Anbei mal ein Header:

== schnipp ==