[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Antwort: Re: MX verification

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
Di Jul 18 10:05:01 CEST 2006

Robert Felber wrote:

> Interessante Sache das. Ist aber kein oeffentlicher, zu benutzender SMTP?
> Aus welcher Abfrage hast du den/die host(s)?

Aus gar keiner, sondern aus der Mail von Alexander ;-)
Und dann noch ein bisschen rumgespielt...

> (btw, das ists was ich meinte, es gibt Firmen, die setzen localhost, liefern
> aber uU dennoch legitime mail ein ;-)

Das sind dann wahrscheinlich Firmen, die einen Postmaster haben, der die
Postfix-Bücher nicht kennt ;-)
Aber trotzdem: localhost ist kein FQDN, und es ist schon ziemlich
kurzsichtig keinen zu verwenden. Warum sollten die das machen? Verstehen
tu ich das nicht.