[Postfixbuch-users] ausgehende spamd Pruefung unterbinden

nighthawk nighthawk at gmail.com
Di Jul 18 00:57:53 CEST 2006

On 7/18/06, Holm Kapschitzki <holm at x-provi.de> wrote:

> ja genau so läuft das mit Procmail auch, aber leider nicht im
> Zusammenspiel Confixx - Cyrus - Sieve .....

Praktischerweise kenne ich mich mit keinem der drei Programme aus ;-)

> whitelist ? aber wie genau weiß ich nicht

Hm - jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke.. Ich dachte bislang immer,
daß es ja auch Spammer gibt die dann entsprechend die eigene Domain
oder gar meine eigene Emailadresse als Absender angeben. Aber die
müsste in meinem Falle die SPF Prüfung abfischen.. Ich werde mir das
nochmal angucken. Danke.

+n