[Postfixbuch-users] postfix von außen nicht erreichbar

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Jul 17 18:16:16 CEST 2006

Hannes H. wrote:
> Hallo Sandy!

> Das Problem ist wohl wirklich der Provider, denn Port 2525 auch für
> SMTP problemlos erreichbar. Da ich selbst Mitarbeiter meines Providers
> bin (wenn auch nicht im Bereich Access), werde ich die Suche nach
> einem kompetenten Helpdeksmitarbeiter nicht durchführen - ich werde
> ihn nicht finden.

Wenn die Firewall nicht von dir verwaltet wird, dann ist es
wahrscheinlich, dass der Zugang zu Port 25 TCP auf die IP-Adressen der
vertrauenswürdigen Mailserver beschränkt wurde, um die Aktivität von
Spam-Zombies einzuschränken. Inzwischen ist das ja beinahe Teil der
Empfehlungen von "best practise" zu sehen.

Entweder du nimmst eine IP für deinen Server, die für SMTP freigeschaltet
ist oder du überredest den Firewall-Admin, deine IP freizuschalten.

Ist es möglich, dass ihr Subunternehmer, etwa von QSC seid, und diese
ebenfalls Beschränkungen auf Port 25 gesetzt haben?

Viel Glück!

Sandy