[Postfixbuch-users] postfix von außen nicht erreichbar

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Jul 17 15:39:10 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:

> Das ist es, was mich am meisten verwundert. Das sollte nämlich im internen
> Netz nicht funktionieren.

Telnet Auf die externe IP?
Vielleicht eine Route gesetzt die das ganze nicht nach "aussen" lässt
sondern direkt den Rechner mit seiner (internen) IP? anspricht?.

> Was sagt denn das Log der Firewall?
> Was sagt Postfix bei dem erfolgreichen Telnet-Versuch auf die externe IP
> im internen Netz? Welche IP loggt Postfix dann?

Wär mal interessant die Route zu der Kiste (Postfix) zu kennen ...

traceroute?
btw:
Gibts da eigentlich (Tool) was in der Form wie traceroute/tracepath :port?

> Sandy

MH